Pflegehinweise

Unsere Produkte sind in der Regel sehr pflegeleicht und robust. Hier stellen wir Dir die verschiedenen Pflegehinweise zu unseren Produkten vor:
  • Geschirre und Halsbänder aus gepolstertem Gurtband: 
    Alle Produkte aus gepolstertem Gurtband können ohne Probleme in der Waschmaschine gewaschen werden. Wir empfehlen ein Schonwaschprogramm mit 30°C, sehr geringen Schleudertouren und ohne Einsatz von Weichspüler! Bei sehr hartnäckigen Verschmutzungen vorher mit Gallseife bearbeiten und einwirken lassen. 
  • Geschirre, Halsbänder und Leinen aus Biothane: 
    Biothane ist ein schmutz- und wasserabweisendes Material. Wenn es verschmutzt ist, kannst du es einfach mit klarem Wasser, einem Schwamm und wenn notwendig Spülmittel reinigen. Alternativ kann es auch in der Waschmaschine gewaschen werden. Wir empfehlen ein Schonwaschprogramm mit 30°C, sehr geringen Schleudertouren und ohne Einsatz von Weichspüler!
  • Leinen aus Fettleder:
    Fettleder darf bei Verschmutzungen nur mit einem feuchten Schwamm und wenn notwendig etwas Spülmittel gereinigt werden. Nach der Reinigung muss es komplett trocknen, hierfür aber die Leine weder in die Sonne noch auf eine Heizung legen. Anschließend das Leder mit einem Lederfett gut einfetten, damit es wieder weich und geschmeidig wird! 
Wir empfehlen Dir, alle Produkte immer so rasch als möglich zu reinigen, wenn sie verschmutzt sein sollten. Insbesondere bei unseren Produkten aus gepolsterten Gurtband sollte Dreck nicht lange einwirken, sonst kann es passieren, dass sich Verschmutzungen nicht mehr restlos entfernen lassen. Lieber einmal zu oft als einmal zu selten waschen!
 

Galerie

Einfarbige Polsterung

Du findest hier die verschiedenen Biothanefarben, die wir aktuell im Sortiment haben! Eine ständige Verfügbarkeit kann leider nicht bei allen Farben garantiert werden. 

Melierte Polsterung

Gemusterte Polsterung

Schottenkaro Polsterung

Biothanegeschirre